„CREATE YOUR WORLD“ CAMP in Linz

Ars Electronica & Create Your World 2011 – Tag 03,

Der Sommer hat noch nicht einmal ganz begonnen und wir blicken schon auf sein Ende hin. Der Grund, vom 30. August bis 3. September findet wieder u19 – CREATE YOUR WORLD, das Zukunftsfestival der nächsten Generation statt.  Dieses Jahr gibt es sogar die Möglichkeit mit den Kinderfreunden Oberösterreich eine ganze Woche in Linz zu verbringen und das Festival hautnah mitzuerleben.

Von So, 26.8. bis So, 2.9.2012 haben 9-13 Jährige die exklusive Chance hinter die Kulissen des Festivals und des Ars Electronica Centers zu blicken. Dort können sie ihre Kreativität oder ihr technisches Geschick und Interesse ausleben und  die Welt von Morgen mitzugestalten. Dabei können sie Stars aus Wissenschaft und Kunst über die Schulter schauen.

TüftlerInnen und Technikbegeisterte  werden Spaß daran haben, neu Technologien zu testen,  dieses spielerisch auszuprobieren und ihrem Erfindungsreichtum freien Lauf lassen. Junge ReporterInnen können in Offenen Redaktionen Radio- und Fernsehluft schnuppern und erfahren, wie man journalistische Texte schreibt. Kreative Köpfe können ihre Fantasie ausleben und sich künstlerisch austoben. Nebenbei kann man sich noch über wichtige Zukunftsthemen informieren und erfahren, wie man selbst aktiv werden kann. Es ist für jede und jeden etwas dabei!

Ein Highlight dieser Ferienwoche ist allerdings die aktive Beteiligung an der weltberühmten Linzer Klangwolke. In der Klangwolkenwerkstatt könnt ihr gemeinsam an bunter LED Buchstaben basteln und eigene Musikstücke komponieren, die dann während der voest alpine Klangwolke über 100.000 Menschen präsentiert werden.

Neben den vielen Festivalattraktionen findet ihr auch die Möglichkeit, die erlebnisreiche „Stahlstadt“ und Kulturhauptstadt Linz  zu entdecken und euch bleibt  immer noch genug Zeit für lustige Spiele oder um die letzten Tage der Ferien noch gemütlich beim Baden ausklingen zu lassen.

Weitere Infos und Anmeldung hier und auf der Kinderfreude Website.

, , ,