Keyglove

KeyG1,

von Jeffrey Rowberg

Der Keyglove erlaubt es auf innovative und neue Art und Weise mit Technologie zu interagieren. Als tragbares, kabelloses, open – source Eingabegerät, bietet der Keyglove ein hohes Maß an Flexibilität und Komfort und kann in den unterschiedlichsten Bereichen wie: Computerspiele, Design, Kunst, Musik, Dateneingabe, 3D Objektmanipulation und sogar zu Zwecken der Telepräsenz, eingesetzt werden. Dabei benutzt der Keyglove auf die Bedürfnisse des/der BenutzerIn einstellbare Berührungskombinationen und Gesten um Texte einzugeben, die Maus zu kontrollieren, zwischen unterschiedlichen Anwendungen hin und her zu schalten und vielfältige Operationen mit einer Handlung ausführen zu können.

Zusätzlich ist der vollständig entwickelte und ausgestattete Keyglove ein perfektes Gerät für den aufstrebenden Markt des „wearable computing“ (tragbare Computer), da er nicht auf miniaturisierte und unpraktische QWERTY – Tastaturen zurückgreifen muss. Da der Keyglove problemlos mit einer Hand bedient werden kann, ist er auch sehr gut für BenutzerInnen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.

Da das Design des Handschuhs für multi – sensorielle Kombinationen ausgelegt ist, bietet der Keyglove exponentiell mehr Interaktionsmöglichkeiten als andere Handschuh basierte Geräte.

37 strategisch positionierte Sensoren und smart controller Software machen es auch möglich, durch einfache Sensorkontakte das gesamte Alphabet zu implementieren.