Horst Hörtner bei der Oslolux

oslolux_horst,

Horst Hörtner war vor Kurzem auf der Oslolux, wo er über die Spaxels gesprochen hat. Smogdog hat seinen Vortrag in einem Bild zusammengefasst, und wir finden das Bild fabelhaft. Auf der Website von Oslolux gibt es noch alle anderen Vorträge zusammengefasst, auch in höherer Auflösung. Großartig, wie auf wenig Raum eine gesamte Konferenz zusammengefasst wird…

Zur Erinnerung: Spaxels sind in Formationen fliegende Quadrocopter, die für Echtzeitvisualisierungen, beispielsweise um eine realistische Voransicht von Architekturentwürfen zu erschaffen, verwendet werden können, oder bei entsprechend hoher Anzahl an Quadros auch als riesiger 3D-Screen verwendet werden können. Direkt verwandt sind die Spaxels mit dem Quadcopter Dance Ensemble, das sich auf die Event- und Performanceschiene konzentriert.

, ,