Deep Space LIVE

Das Ars Electronica Center lädt jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) zu einem „Deep Space LIVE“. Hochauflösende Bildwelten im Format von 16 mal 9 Metern treffen dabei auf fachkundigen Kommentar, unterhaltsame Doppel-Conférencen und musikalische Improvisation. Ob nun kunsthistorische Spurensuche, Weltraumflug, Entdeckungsreise in die Nanowelt oder LIVE-Konzert – „Deep Space LIVE“ steht für aufschlussreiche Unterhaltung inmitten beeindruckender Bildwelten. Der Eintritt kostet 3 €. Mit einem gültigen Museumsticket ist der Eintritt kostenlos.

NEU: Ab 15.9.2016 startet Deep Space LIVE schon um 19:00!

Aktuelle Deep Space LIVE Programme

dsl_lebensraum kiesgrube_K.Erdei_590x350

Deep Space LIVE: Lebensraum Kiesgrube

DO 15.12.2016, 19:00
Kiesgruben bilden einen vielfältigen Lebensraum für Wasservögel, Säugetiere, Amphibien, Schlangen und wirbellose Tiere. Die Artenvielfalt ist in den ersten Jahren nach einer Renaturierung besonders hoch. Der Vortrag von Károly Erdei gibt einen Überblick über die Entwicklung dieses sekundären Lebensraumes und zeigt mit beeindruckenden Bildern, welch lohnendes Ziel Kiesgruben für NaturfreundInnen bilden.

Weiterlesen Deep Space LIVE: Lebensraum Kiesgrube
dsl_uniview_milchstrasse

Deep Space LIVE: Uniview – Ein Bildhauer erschafft eine Galaxis

DO 22.12.2016, 19:00
An diesem Abend präsentiert Astrofotograf Dr. Dietmar Hager die sogenannte „Sculptor-Galaxie“. Mit einer hervorragenden Sicht in Australien war es möglich, ganz besonders viele Details der Milchstraße fotografisch festzuhalten.

Weiterlesen Deep Space LIVE: Uniview – Ein Bildhauer erschafft eine Galaxis