Foto: Ars Electronica / Robert Bauernhansl

Themenführung: PLANet B?

Wir haben eine Mission – wir müssen den Planeten A retten! Eine Themenführung durch die Ausstellung „There is No Planet B“.

Termine nach Vereinbarung

Buchbar für Gruppen ab 8 Personen

Dauer: 1 Std.

Preis: gültiges Eintrittsticket + Führungstarif

Reservierung unter 0732.7272.0 oder center@ars.electronica.art
Bitte mind. 3 Wochen im Voraus buchen!

Wir wissen, die Art und Weise wie die Menschheit die Erdkugel „aushöhlt“ bringt das Ökosystem kräftig ins Schwanken. Das Anthropozän, das Zeitalter, indem der Mensch den größten Einfluss auf die Umwelt hat, ist hauptverantwortlich für globale Klimaextreme. Katastrophe und Krise sind zwei Begriffe, die diese Auswirkungen beschreiben, doch: There is a way out! Technologien sind Ursache dieses Problems, können aber auch Teil der Lösung sein. Mithilfe kreativer Strategien, einer bewussten Politik und einem breiten gesellschaftlichen Engagement können wir diese Mission erfüllen.

powered by