Photo: Ars Electronica / Magdalena Sick-Leitner

Schule schaut Museum 2024

Wir sind wieder dabei! Und freuen uns, Lehrer*innen mit #schuleschautmuseum2024 wieder raus aus ihren regulären Klassenzimmern und rein in unsere aufregend fremden Ausstellungsräume locken zu können.

Zielgruppe: Für alle Schulstufen und Schultypen
Preis: Teilnahme kostenlos
Kontakt & Anmeldung: center@ars.electronica.art oder +43.732.7272.0

Der Aktionstag Schule schaut Museum ist eine Initiative des Universalmuseums Joanneum, an der sich Museen in ganz Österreich beteiligen, um die Vermittlung von Kunst, Kultur und Natur zu fördern und auf die bereichernde Zusammenarbeit der beiden Bildungsinstitutionen Schule und Museum aufmerksam zu machen.

Bereits seit 15 Jahren gibt es diese landesweite Initiative und selbstverständlich ist das Ars Electronica Center auch heuer wieder mit dabei! Das Museum der Zukunft lädt Lehrer*innen mit Ihren Schulgruppen ein, sich mit und bei uns über Themen zu unterhalten, die zwar nach Zukunft klingen, aber schon längst unseren Alltag beeinflussen.

Eintritt und Programm kostenlos für alle Schultypen und Schulstufen! Begrenzte Teilnehmer*innen-Anzahl, Anmeldung unbedingt erforderlich!

Mehr Information und das gesamte Programmangebot zum österreichweiten Aktionstag Schule schaut Museum 2024

Keine Veranstaltung gefunden
Keine Veranstaltung gefunden