Deep Space LIVE: CREATE YOUR WORLD

Deep Space LIVE: CREATE YOUR WORLD
DO 15.1.2015 / 20:00–21:00 / Ars Electronica Center

Pressetext „Deep Space LIVE: CREATE YOUR WORLD“ / PDF

(Linz, 12.1.2015) Die Kinder- und Jugendaktivitäten von Ars Electronica stehen Donnerstag, 15.1.2015, im Blickpunkt von Deep Space LIVE. Ab 20:00 erwartet BesucherInnen nicht nur eine Präsentation der besten Einreichungen zum Prix Ars Electronica aus der Kategorie u19 CREATE YOUR WORLD, sondern auch ein Überblick über Projekte der jüngsten CREATE YOUR WORLD-Festivalausgabe, die den Einfalls- und Ideenreichtum der jungen Leute rund um die eigene Zukunftsgestaltung eindrucksvoll unter Beweis stellt.

u19 – CREATE YOUR WORLD

u19 – CREATE YOUR WORLD richtet sich an Kinder und Jugendliche, die bei der Gestaltung ihrer Zukunft mehr als nur ein Wörtchen mitreden wollen und ermutigt sie zugleich, ihre eigenen Ideen und Visionen zu entwickeln, zu präsentieren und auf die Probe zu stellen. Die Formate dafür umfassen einen jährlich österreichweit ausgeschriebenen Ideenwettbewerb, ein ebenfalls jährliches Kinder- und Jugendfestival, ein ganzjähriges Führungs- und Workshop-Angebot sowie eigens für unterschiedliche Schultypen und -stufen entwickelte Programme. Einreichungen zum aktuellen Wettbewerb sind bereits jetzt unter https://ars.electronica.art/u19/ möglich.

Deep Space LIVE

Jeden Donnerstag, 20 Uhr (ausgenommen Feiertage) lädt das Ars Electronica Center zu einem Deep Space LIVE. Hochauflösende Bildwelten im For-mat von 16 mal 9 Metern treffen dabei auf fachkundigen Kommentar, unterhaltsame Doppel-Conférencen oder musikalische Improvisation. Ob nun kunsthistorische Spurensuche, Weltraumflug, Entdeckungsreise in die Nanowelt oder LIVE-Konzert – Deep Space LIVE steht für aufschlussreiche Unterhaltung inmitten beeindruckender Bildwelten. Mit einem gültigen Museumsticket ist der Eintritt kostenlos.

Photo:

LipDub / Martin Hieslmair / Printversion / Album

Photo:

BioLab Outlet / Florian Voggeneder / Printversion / Album

Photo:

Lötwerkstatt / Florian Voggeneder / Printversion / Album