Deep Space LIVE: Medizinische Fakultät für alle


Deep Space LIVE: Medizinische Fakultät für alle
DO 9.4.2015 / 20:00–21:00 / Ars Electronica Center

Pressetext: Deep Space LIVE: Medizinische Fakultät für alle / PDF
Interview mit Prim. Univ.-Prof. Dr. Franz Fellner rund um moderne bildgebende Verfahren in der Medizin / Ars Electronica Blog

(Linz, 2.4.2015) Prim. Univ.-Prof. Dr. Franz Fellner, Vorstand der Radiologie am AKh Linz und Präsident der Medizinischen Gesellschaft Oberösterreich, präsentiert bei Deep Space LIVE; Donnerstagabend, 9.4.2015, Wissenswertes über die neue Medizinische Fakultät der JKU Linz und bietet darüber hinaus faszinierende Einblicke in die virtuelle Anatomie des Menschen. Ermöglicht wird das durch die innovative Integration bildgebender Verfahren mithilfe derer das Ars Electronica Futurelab 3-D Visualisierungen erarbeitet hat, die eine Reise durch den menschlichen Körper erlauben.

Zur Person: Franz Fellner

Prim. Univ.-Prof. Dr. Franz Fellner leitet das Institut für Radiologie am AKh Linz. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Anatomie und den Funktionen des menschlichen Körpers sowie den Möglichkeiten ihrer bildgebenden Darstellung für die Allgemeinheit. Seit den 1990er Jahren hält er international Vorträge und organisiert Fortbildungsveranstaltungen. Seit Mitte September 2014 ist er Präsident der Medizinischen Gesellschaft Oberösterreich.

Deep Space LIVE

Jeden Donnerstag, 20 Uhr (ausgenommen Feiertage) lädt das Ars Electronica Center zu einem Deep Space LIVE. Hochauflösende Bildwelten im For-mat von 16 mal 9 Metern treffen dabei auf fachkundigen Kommentar, unterhaltsame Doppel-Conférencen oder musikalische Improvisation. Ob nun kunsthistorische Spurensuche, Weltraumflug, Entdeckungsreise in die Nanowelt oder LIVE-Konzert – Deep Space LIVE steht für aufschlussreiche Unterhaltung inmitten beeindruckender Bildwelten. Mit einem gültigen Museumsticket ist der Eintritt kostenlos.

Photo:

Anatomie für alle / Martin Hieslmair / Printversion

Photo:

Anatomie für alle / Martin Hieslmair / Printversion

httpv://www.youtube.com/watch?v=eKe0gajnLS8