Deep Space LIVE: Anatomie für alle – Reisemedizin

Deep Space LIVE: Anatomie für alle – Reisemedizin

Deep Space LIVE: Anatomie für alle – Reisemedizin / PDF

(Linz, 9.2.2016) Donnerstag, 11.2.2016, rückt Deep Space LIVE das Thema Reisemedizin in den Mittelpunkt. Prof. DDr. Martin Haditsch, Facharzt für Hygiene, Mikrobiologie und Tropenmedizin sowie Prim. Univ.-Prof. Dr. Franz Fellner, Leiter des Instituts für Radiologie am Kepler Universitäts Klinikum, erzählen ab 20:00 Wissenswertes über drohende Gefahren im Urlaub und welche Maßnahmen dagegen bereits vorbeugend getroffen werden können. Unterstützt werden die Ausführungen von beeindruckenden, dreidimensionalen Darstellungen des menschlichen Organystems.

Zur Person: Martin Haditsch

Prof. DDr. Martin Haditsch ist Arzt und Biologe. Nach der Ausbildung zum Allgemeinmediziner wurde er 1995 Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie und 1998 Facharzt für Tropenmedizin. Er ist geprüfter Notarzt und Inhaber des „CTM(TM), Certificate in Travel Medicine, der Internationalen Gesellschaft für Reisemedizin.

Zur Person: Franz Fellner

Prim. Univ.-Prof. Dr. Franz Fellner leitet das Institut für Radiologie am Kepler Universitätsklinikum. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Anatomie und den Funktionen des menschlichen Körpers sowie den Möglichkeiten ihrer bildgebenden Darstellung für die Allgemeinheit. Seit den 1990er Jahren hält er international Vorträge und organisiert Fortbildungs-veranstaltungen. Seit Mitte September 2014 ist er Präsident der Medizinischen Gesellschaft Oberösterreich.

Deep Space LIVE

Jeden Donnerstag, 20 Uhr (ausgenommen Feiertage) lädt das Ars Electronica Center zu einem Deep Space LIVE. Hochauflösende Bildwelten im Format von 16 mal 9 Metern treffen dabei auf fachkundigen Kommentar, unterhaltsame Doppel-Conférencen oder musikalische Improvisation. Ob nun kunsthistorische Spurensuche, Weltraumflug, Entdeckungsreise in die Nanowelt oder LIVE-Konzert – Deep Space LIVE steht für aufschlussreiche Unterhaltung inmitten beeindruckender Bildwelten. Mit einem gültigen Museumsticket ist der Eintritt kostenlos.

Photo:

Deep Space LIVE / Florian Voggeneder / Printversion / Album

Photo:

Deep Space LIVE / Robert Bauernhansl / Printversion / Album