In den Osterferien geht’s endlich wieder ins Ars Electronica Center

Pressetext als PDF
Fotoalbum Best of Ars Electronica Center
Ars Electronica Blog

(Linz, 25.3.2021) Ein KI-System raten lassen, ob die auf dem Kopf stehende Tasse nun immer noch eine Tasse oder nicht doch ein Lampenschirm ist, am Robo-Spielplatz im Kinderforschungslabor die ersten Schritte in die Welt des Programmierens wagen und ja, endlich auch wieder im Deep Space 8K die unendlichen Weiten des Universums erkunden und sich dabei als recht unbedeutender und gleichzeitig so besonderer Erdling fühlen… Mit Beginn der Osterferien öffnet das Ars Electronica Center wieder seine Türen und kann von Samstag, 27. März 2021 bis einschließlich Sonntag, 4. April 2021 täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr besucht werden (Achtung: Montag 29.3. ist Schließtag!).

„Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der erneut steigenden Infektionszahlen haben wir unser Sicherheitskonzept noch einmal nachgeschärft, um den Besuch des Ars Electronica Center so sicher wie nur irgend möglich zu gestalten“, sagt Christoph Kremer, Leiter des Ars Electronica Center, und freut sich gemeinsam mit seinem Team darauf, Besucher*innen empfangen und in Richtung Zukunft entführen zu können. „Wegen der stark reduzierten Besucher*innenkapazitäten empfehlen wir übrigens, die Eintrittstickets unbedingt schon vorab auf KUPFticket zu buchen.

Deep Space 8K: Sun / Michael König (DE) / Fotocredit: Ars Electronica – Robert Bauernhansl / Printversion

Ars Electronica Center / Fotocredit: Ars Electronica – Robert Bauernhansl / Printversion