Deep Space LIVE: Best of Zukunftswerkstatt

Ars Electronica Center
Deep Space LIVE: Best of Zukunftswerkstatt

Pressetext Deep Space LIVE: Best of Zukunftswerkstatt / PDF
Beiträge zur Zukunftswerkstatt / Ars Electronica Blog

(Linz, 23.2.2016) Unter dem Motto „Meine Zukunftswerkstatt“ haben jedes Jahr 120 arbeitssuchende Jugendliche die Möglichkeit, eine Woche lang hinter die Kulissen des Ars Electronica Center zu blicken. Auf dem Programm stehen verschiedene Workshops bei denen auch auf die hauseigenen Ressourcen zurückgegriffen wird. Die Angebote reichen dabei vom Experimentieren im Tonstudio bis hin zu Videodrehs mit professionellem Equipment. Welche Projekte dabei bislang entstanden sind gibt es bei Deep Space LIVE Donnerstag, 25.2.2016, zu sehen. Beginn ist um 20:00.

Über die Zukunftswerkstatt

Das Angebot der Zukunftswerkstatt richtet sich an Jugendliche in Ausbildungsprojekten. Die TeilnehmerInnen sollen neue interessante Betätigungsfelder kennenlernen und ausprobieren können. Bis zu zwanzig Jugendliche können en bloc eine Woche lang die „Zukunftswerkstatt“ besuchen. Im Mai 2015 ging die erste Runde der Zukunftswerkstatt über die Bühne. Die Kooperation wurde für die Dauer von zwei Jahren anberaumt. Zwei TeilnehmerInnen der Zukunftswerkstatt konnten einen derart positiven Eindruck hinterlassen, dass sie mittlerweile im Ars Electronica Center angestellt sind.

Deep Space LIVE

Jeden Donnerstag, 20 Uhr (ausgenommen Feiertage) lädt das Ars Electronica Center zu einem Deep Space LIVE. Hochauflösende Bildwelten im Format von 16 mal 9 Metern treffen dabei auf fachkundigen Kommentar, unterhaltsame Doppel-Conférencen oder musikalische Improvisation. Ob nun kunsthistorische Spurensuche, Weltraumflug, Entdeckungsreise in die Nanowelt oder LIVE-Konzert – Deep Space LIVE steht für aufschlussreiche Unterhaltung inmitten beeindruckender Bildwelten. Mit einem gültigen Museumsticket ist der Eintritt kostenlos.

Photo:

Meine Zukunftswerkstatt / Fotocredit: Florian Voggeneder / Printversion / Album

Photo:

Meine Zukunftswerkstatt / Fotocredit: Florian Voggeneder / Printversion / Album

Photo:

Meine Zukunftswerkstatt / Fotocredit: Florian Voggeneder / Printversion / Album