Deep Space LIVE: Tauchen in Oberösterreich

Ars Electronica Center
Deep Space LIVE: Tauchen in Oberösterreich
DO 2.6.2016 / 20:00–21:00

(Linz, 31.5.2016) Oberösterreichs Seen und Flüsse stehen Donnerstagabend, 2. Juni 2016, im Mittelpunkt einer weiteren Ausgabe von Deep Space LIVE: Ab 20:00 Uhr präsentiert Taucher und Unterwasser-Filmer Walter Brunbauer atemberaubende Aufnahmen aus dem Attersee, Traunsee und der Traun und zeigt darüber hinaus, dass auch in der Nähe von Großstädten beeindruckende Tauchparadiese auf ihre Erkundung warten.

Zur Person Walter Brunbauer

Walter Brunbauer wurde 1961 in Linz geboren, ist seit mittlerweile 50 Jahren dem Tauchen verfallen. Seit rund 20 Jahren ist Brunbauer ganzjährig als Tauchlehrer tätig und leitet, gemeinsam mit seiner Frau, seit dem 2000 die nationalen Geschäfte eines Tauchverbandes. In Zusammenarbeit mit Experten konnten auch bereits umfangreiche Lehrmittel für die Tauchausbildung entwickelt werden. Seine Reisen führten ihn unter anderem ins Mittelmeer, Rote Meer, den Indischen Ozean und natürlich die oberösterreichischen Seen und Flüsse.

Deep Space LIVE

Jeden Donnerstag, 20 Uhr (ausgenommen Feiertage) lädt das Ars Electronica Center zu einem Deep Space LIVE. Hochauflösende Bildwelten im Format von 16 mal 9 Metern treffen dabei auf fachkundigen Kommentar, unterhaltsame Doppel-Conférencen oder musikalische Improvisation. Ob nun kunsthistorische Spurensuche, Weltraumflug, Entdeckungsreise in die Nanowelt oder LIVE-Konzert – Deep Space LIVE steht für aufschlussreiche Unterhaltung inmitten beeindruckender Bildwelten. Mit einem gültigen Museumsticket ist der Eintritt kostenlos.

Photo:

Tauchen in Oberösterreich / Walter Brunbauer / Printversion / Album