Ars Electronica Center – NEXTCOMIC@FamilyDays

Interaktive Applikation für den AEC-Archivtisch

Das Comic-Festival NEXTCOMIC machte auch wieder im Ars Electronica Center Station. Ars Electronica Solutions entwickelte für den Archivtisch im AEC eine Applikation, die es den BesucherInnen ermöglichte auf einem interaktiven Screen Comic-Strips abzurufen, die sich dem Thema Fernseheserien widmen: Das Schweizer Comic-Magazin “Strapazin” hat rund um sein Themenheft zu “Fernsehserien” über 150 KünstlerInnen aus aller Welt eingeladen, ihre Lieblingsfernsehserie in einem einzigen Comicstrip – der kürzesten Form eines Comics – zu zeichnen. Es ist ein Abgesang und ein romantischer Rückblick auf eine Jugend zugleich, die durch ganz bestimmte TV-Serien beeinflusst wurde. Im Foyer des Ars Electronica Center konnten BesucherInnen am Archivtisch von Ars Electronica Solutions Comics vom A-Team und Alf, MacGyver, Knight Rider und Twin Peaks bis Zorro entdecken.

Weitere Informationen zu NEXTCOMIC@FamilyDays finden Sie auf der Ars Electronica Center-Website.

Project Credits: Stefan Dorn, My Trinh Gardiner, Vanessa Schauer, Oliver Elias (garamantis)
Foto Credits: Florian Voggeneder

Next Comic
Next Comic