Doka Group auf der Messe: BAUMA 2016

Ars Electronica Solutions für die DOKA Group auf der BAUMA

BAUMA ist eine internationale Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte in München. Für den Messestand der DOKA Group galt es, attraktive und innovative Präsentationsmöglichkeiten zu konzipieren, mittels derer die internationalen Dependancen anschaulich dargestellt werden konnten. Diese wurden durch zwei zentrale, interaktive Referenz-Walls realisiert, basierend auf der AES-Software GeoStage, das für die visuelle Umsetzung georeferenzierter Daten sorgt.

Die beiden Walls á 12 Monitore spielten als Blickfang des Messestandes eine dominante Rolle und forderten mittels spezieller Effekte die Messebesucher auf, sich zu nähern und zu interagieren. Leitsujet war eine Weltkugel mit den darauf verorteten Referenzen der Doka – die Erde konnte gedreht und gezoomt oder einzelne Punkte ausgewählt werden. Mittels unterschiedlichen Formaten wie Videos, Bildern, Texten oder Zahlen wurde die Relevanz der Referenzen anschaulich belegt.

Project-Credits: Klaus Dietersdorfer, Stefan Dorn, Stefan Fuchs, Martin Kaiser, Harald Moser, Patrick Müller, Ali Nikrang, Dietmar Peter, Poorya Piroozan, Stephan Pointner, Andreas Pramböck, Andrea Rovescalli, Markus Wipplinger, Garamantis

Foto-Credits: Ars Electronica Solutions, Shop Consult

DOKA
DOKA