Wendepunkt. Ändere deine Richtung.

state of revolution 2,

Ab welchem Punkt fang ich an zu handeln? Was muss passieren, damit ich selbst aktiv werde? Wie reagiere ich, wenn jemand anderer Hilfe braucht?

Eine Schlägerei entsteht beim Fortgehen, die alte Frau vom 2. Stock schafft es nicht mehr die Stufen zu ihrer Wohnung hinauf. Jemand liegt auf der Schipiste und bewegt sich nicht mehr. Sehe ich weg oder setz ich mich ein?

Ein Erdbeben zerstört Haiti. Japan wird von einem Atomunglück bedroht. In Nordafrika werden Revolutionsanhänger und Zivilisten getötet. Betrifft mich das?

Die CO2 Emissionen steigen, ganze Inseln im Pazifik versinken in Plastikmüll und heimische Nahrungsmittel sind teurer, als die, die 10000de km weit verschickt werden. Was kann ich dagegen tun?

Wann kommt der Wendepunkt in meinem Leben? Wann fange ich an mich einzusetzen,  umzudenken, nachzufragen? Wann ändere ich meine Richtung?

Das Rote Kreuz lädt euch am 31. August und 1. September ein, nicht nur über die oben gestellten Fragen nachzudenken, sondern Antworten darauf zu finden. Meldet euch, wenn ihr dabei sein wollt!

weitere Infos gibt es hier und hier,
Anmeldungen an laura.welzenbach@aec.at
oder via 0732 7272 73

, , ,