Deep Space LIVE: Natürlich Linz – Was wächst wo und warum: Wald

Deep Space LIVE: Natürlich Linz – Was wächst wo und warum: Wald
DO 19.4.2018 / 19:00–20:00

Pressetext als PDF
Interview mit Friedrich Schwarz / Ars Electronica Blog

(Linz, 17.4.2018) Unterschiedliche Waldtypen und ihre Funktionen stehen Donnerstagabend, 19.4.2018, im Blickpunkt von Deep Space LIVE. Friedrich Schwarz, Leiter des Botanischen Gartens und der Naturkundlichen Station der Stadt Linz, erzählt ab 19:00 über den Wald als wichtigen Lebensraum für zahllose Tier- und Pflanzenarten sowie dessen große Bedeutung für Erholung, Freizeit und Wirtschaft.

Friedrich Schwarz

Friedrich Schwarz, geboren 1957, studierte zunächst Biologie und Lehramt für Erdwissenschaften sowie Botanik und Zoologie an der Universität Wien. Seit 1982 ist Friedrich Schwarz Stadtbiologe in Linz. 1998 übernahm er die Abteilungsleitung der Naturkundlichen Station, später kam die Leitung des Botanischen Gartens hinzu. Stadtökologie, Naturschutzpraxis und Naturvermittlung gehören zu den Spezialgebieten von Friedrich Schwarz.

Deep Space LIVE

Jeden Donnerstag, 19 Uhr (ausgenommen Feiertage) lädt das Ars Electronica Center zu einem Deep Space LIVE. Hochauflösende Bildwelten im Format von 16 mal 9 Metern treffen dabei auf fachkundigen Kommentar, unterhaltsame Doppel-Conférencen oder musikalische Improvisation. Ob nun kunsthistorische Spurensuche, Weltraumflug, Entdeckungsreise in die Nanowelt oder LIVE-Konzert – Deep Space LIVE steht für aufschlussreiche Unterhaltung inmitten beeindruckender Bildwelten. Der Eintritt kostet 3 €. Mit einem gültigen Museumsticket ist der Besuch kostenlos.

Photo:
Deep Space LIVE: Natürlich Linz / Fotocredit: Ars Electronica / Robert Bauernhansl / Printversion