Österreichische Tourismustage bei Ars Electronica Festival in Linz

Pressetext auf austriatourism.com

(Wien/Linz, 6.7.2017) Wegweisende Impulse, hochkarätige SprecherInnen und eine interaktive Auseinandersetzung mit den Herausforderungen der Digitalisierung für den Tourismus stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Österreichischen Tourismustage, die am 11. und 12. September erstmals in Kooperation mit dem Ars Electronica Festival in Linz stattfinden. Am ersten Tag docken die Tourismustage beim Themensymposium des Ars Electronica Festival in der POSTCITY an, wenn es neben Artificial Intelligence auch um maßgebliche technologische Entwicklungen geht, die unsere Zukunft entscheidend prägen werden. Der zweite Tag im Ars Electronica Center beschäftigt sich dann mit den konkreten Auswirkungen auf die Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Zu den internationalen Top-Speakern zählen unter anderem Kenric McDowell, Direktor des Artists + Machine Intelligence Program bei Google Research, und Hiroshi Ishii, einer der Pioniere des MIT Media Lab aus Boston.

Konferenzsituation / Foto: tom mesic / Printversion