Deep Space LIVE: Linz_Einst/Jetzt 2

Deep Space LIVE – Reihe
Spurensuche – Schätze aus dem Stadtarchiv Linz: Linz_Einst/Jetzt 2
DO, 26. Jänner 2012 / 20:00 / Ars Electronica Center

(Linz, 23.1.2011) Die Geschichte der Stadt Linz steht auch heuer wieder im Mittelpunkt einer Deep Space LIVE-Reihe, die vom Ars Electronica Center in Kooperation mit dem Archiv der Stadt Linz veranstaltet wird. Historisches Bildmaterial eröffnet den BesucherInnen dabei nicht nur Einblicke in die Linzer Vergangenheit, die hochauflösenden Abbildungen im Deep Space zeigen auch Details, die bei gewöhnlicher Betrachtung verborgen blieben. Kommentiert werden die einzelnen Abende von fachkundigen ReferentInnen. Am 26. Jänner thematisiert Linz_Einst/Jetzt 2 bauliche Veränderungen im Linzer Stadtbild des 19. und 20. Jahrhunderts. Durch den Abend führen Dr. Fritz Mayrhofer und Dr. Annelise Schweiger vom Archiv der Stadt Linz.

Weitere Termine

Bis Ende Juni 2012 stehen noch folgende Termine rund um die Schätze aus dem Stadtarchiv auf dem Programm:
23.2.2011: Best of Linz in 3D
29.3. Denkmäler und Co / mit Cathrin Hermann
26.4. Verschwundenes Linz / mit Markus Altrichter
31.5. Linz 1933-1945 / mit Walter Schuster
28.6. Wiederaufbau Linz / mit Maria Jenner

Deep Space LIVE

Jeden Donnerstag, 20:00 Uhr (ausgenommen Feiertage) lädt das Ars Electronica Center zu einem „Deep Space LIVE“. Hochauflösende Bildwelten im Format von 16 mal 9 Metern tref-fen dabei auf fachkundigen Kommentar, unterhaltsame Doppel-Conférencen und musikali-sche Improvisation. Ob nun kunsthistorische Spurensuche, Weltraumflug, Entdeckungsreise in die Nanowelt oder LIVE-Konzert – „Deep Space LIVE“ steht für aufschlussreiche Unterhal-tung inmitten beeindruckender Bildwelten. Der Eintritt kostet 2 Euro. Mit einem gültigen Museumsticket ist der Eintritt kostenlos.

Presseaussendung Deep Space LIVE: Linz_Einst/Jetzt 2

Linz_Einst u. Jetzt /rubra / Printversion / Album