Deep Space LIVE: Nachkriegszeit und Wiederaufbau in Linz

Deep Space LIVE – Reihe
Spurensuche – Schätze aus dem Stadtarchiv Linz: Nachkriegszeit und Wiederaufbau in Linz
DO 28.6.2012 / 20:00 / Ars Electronica Center Linz

(Linz, 25.6.2011) Das in zwei Besatzungszonen geteilte Linz der Nachkriegszeit steht Donnerstag, 28.6.2012, im Mittelpunkt von Deep Space LIVE. Maria Jenner, Historikerin am Archiv der Stadt Linz, lädt auf eine historische Spurensuche rund um das Linz der Jahre 1945-1955 und zeigt großformatige historische Fotografien aus einer Zeit, die geprägt war von Hunger und Wohnungsnot.

Deep Space LIVE

Jeden Donnerstag, 20:00 Uhr (ausgenommen Feiertage) lädt das Ars Electronica Center zu einem „Deep Space LIVE“. Hochauflösende Bildwelten im Format von 16 mal 9 Metern treffen dabei auf fachkundigen Kommentar, unterhaltsame Doppel-Conférencen und musikalische Improvisation. Ob nun kunsthistorische Spurensuche, Weltraumflug, Entdeckungsreise in die Nanowelt oder LIVE-Konzert – „Deep Space LIVE“ steht für aufschlussreiche Unterhaltung inmitten beeindruckender Bildwelten. Der Eintritt kostet 2 Euro. Mit einem gültigen Museumsticket ist der Eintritt kostenlos.

pdf Pressetext „Deep Space LIVE: Nachrkriegszeit und Wiederaufbau in Linz“

Photo:

Linz_Then/Now / rubra / Printversion / Album