Family Days im Ars Electronica Center Linz

Family Days im Ars Electronica Center
SA 16.3. & SO 17.3.2013 / 10:00 – 18:00

(Linz, 12.3.2013) Gemeinsames Entdecken, Spielen und Forschen steht am Wochenende, 16.3. & 17.3.2013, im Mittelpunkt der Family Days des Ars Electronica Center. Neben informativen Touren durch die Ausstellungen erwartet BesucherInnen bei Deep Space LIVE Family ein abwechslungsreiches Programm: Neben einer faszinierenden 3D-Reise durch das Universum können selbst gezeichnete Meeresbewohner zum Leben erweckt, eine Südseeinsel vor der Zerstörung gerettet oder Extremsportler bei atemberaubenden Aktionen beobachtet werden.

Das Programm der Family Days im Überblick:

Family Tour
SA und SO / jeweils 11:30 und 15:30

Die Family Tour ist eine ereignisreiche Reise durch das Ars Electronica Center. Jung und Alt erhalten dabei sowohl Einblicke in unsere technologisierte Welt, also auch Ausblicke auf unsere Zukunft. Etwa im RoboLab, wo ein Telekommunikationsandroide, eine japanische Roboterrobbe oder im Fall des FabLab, ein 3D-Drucker warten.

Deep Space Family
SA und SO / 11:00 – 18:00

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet Familien dieses Wochenende bei einem Besuch des Deep Space, wo insgesamt acht 1080p HD-fähige Projektoren 16 mal 9 meter große Bilder auf Wand und Boden werfen. „Uniview for Kids“ lädt Kinder auf eine 3D-Reise durch das Universum und bei „Fantasia 3D – Interaktive Spielewelten” können selbst gezeichnete Fische in einem Aquarium zum Leben erweckt oder eine farbenfrohe Südseeinsel vor einem bösen Piraten gerettet werden. Für Adrenalin-Kicks sorgt schließlich „X-treme Sports” mit atemberaubenden Filmaufnahmen rund um das Fallschirmspringen, Mountainbiken oder Skifahren.

„Uniview for Kids” startet um jeweils um 11:00 und 15:30, „X-treme Sports” um 11:30 und 17:30, „Fantasia 3-D – Interaktive Spielwelten” um 15:00.

Pressetext „Family Days im Ars Electronica Center“ / PDF

Papryate Island / Martin Hieslmair / Printversion / Album