Deep Space LIVE: Faszination Panorama

Deep Space LIVE: Faszination Panorama
DO 12.12.2013 / 20:00-21:00 / Ars Electronica Center

Weiterführende Links

Pressetext „Deep Space LIVE: Faszination Panorama“ / PDF
Ein Interview mit Thomas Bredenfeld rund um Panoramafotografie finden Sie am Ars Electronica Blog.

(Linz, 9.12.2013) Spektakuläre Panoramafotos präsentiert Fachbuchautor und Dozent Thomas Bredenfeld Donnerstag, 12.12.2013, bei Deep Space LIVE. Neben faszinierenden Panoramen von Linz und Wien – darunter auch Aufnahmen, die horizontal 360° und vertikal 180° Rundblicke erlauben und für die 18 x 9 Meter große Projektionsfläche des Deep Space extra aufbereitet wurden – zeigt Bredenfeld, welche Werkzeuge für die Panoramafotografie benötigt werden.

Thomas Bredenfeld

Thomas Bredenfeld studierte Elektrotechnik und Malerei und arbeitet als freier Medienproduzent, Trainer, Dozent und Fachbuchautor. Seine besondere Leidenschaft gilt der Panorama- und Großbildfotografie sowie Interactive Imaging, das diese beiden fotografischen Bereiche mit Web- und Interaktionstechnologien verknüpft. Sein Buch über digitale Panoramafotografie hat sich mittlerweile als DAS deutschsprachige Standardwerk etabliert.

Deep Space LIVE

Jeden Donnerstag, 20:00 Uhr (ausgenommen Feiertage) lädt das Ars Electronica Center zu einem „Deep Space LIVE“. Hochauflösende Bildwelten im Format von 16 mal 9 Metern treffen dabei auf fachkundigen Kommentar, unterhaltsame Doppel-Conférencen und musikalische Improvisation. Ob nun kunsthistorische Spurensuche, Weltraumflug, Entdeckungsreise in die Nanowelt oder LIVE-Konzert – „Deep Space LIVE“ steht für aufschlussreiche Unterhaltung inmitten beeindruckender Bildwelten. Mit einem gültigen Museumsticket ist der Eintritt kostenlos.

Photo:

Panorama Ars Electronica Center / Thomas Bredenfeld / Printversion / Album

Photo:

Panorama Pasterze / Thomas Bredenfeld / Printversion / Album