Deep Space LIVE: Anatomie für alle

Ars Electronica Center
Deep Space LIVE: Anatomie für alle
DO 21.5.2015 / 20:00 – 21:00

Pressetext: Deep Space LIVE – Anatomie für alle / PDF
Ars Electronica Blog: Interview mit Prim. Univ.-Prof. Dr. Franz Fellner

(Linz, 18.5.2015) Donnerstag, 21.5.2015, laden der Radiologe Prim. Prof. Dr. Franz Fellner und der Neurochirurg Dr. Alfred Olschowski bei Deep Space LIVE zu einem Streifzug durch die faszinierende Welt der Neurochirurgie und spannen dabei einen Bogen von den erstaunlichen Anfängen Ende des 19. Jahrhunderts bis hin zu den High-Tech-Möglichkeiten der modernen Neurochirurgie. Drüber hinaus erhalten BesucherInnen einen interessanten Einblick in die Pathologie der Gehirngefäße und erfahren, welche neuen Behandlungen in Zukunft möglich sein könnten. Beginn ist um 20:00.

Deep Space LIVE

Jeden Donnerstag, 20 Uhr (ausgenommen Feiertage) lädt das Ars Electronica Center zu einem Deep Space LIVE. Hochauflösende Bildwelten im Format von 16 mal 9 Metern treffen dabei auf fachkundigen Kommentar, unterhaltsame Doppel-Conférencen oder musikalische Improvisation. Ob nun kunsthistorische Spurensuche, Weltraumflug, Entdeckungsreise in die Nanowelt oder LIVE-Konzert – Deep Space LIVE steht für aufschlussreiche Unterhaltung inmitten beeindruckender Bildwelten. Mit einem gültigen Museumsticket ist der Eintritt kostenlos.

Photo:

Anatomie für alle / Martin Hieslmair / Printversion