Deep Space LIVE: Lebensraum Kiesgrube

Ars Electronica Center
Deep Space LIVE: Lebensraum Kiesgrube

Pressetext: DEEP SPACE LIVE: Lebensraum Kiesgrube / PDF

(Linz, 12.12.2016) Kiesgruben als Lebensräume für Wasservögel, Säugetiere, Amphibien und Insekten stehen Donnerstag, 15.12.2016, im Fokus von Deep Space LIVE mit dem Naturfotografen Dipl.-Ing. Károly Erdei. BesucherInnen erhalten außerdem einen Überblick über verschiedene Kiesabbauprozesse und sehen in beeindruckenden Bildern und Videosequenzen, wie groß die Artenvielfalt in diesen Habitaten ist. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Dipl.-Ing. Károly Erdei

Károly Erdei wurde in Debrecen in Ungarn geboren und interessierte sich schon früh für die Vogelwelt. Seit 1990 lebt er mit seiner Familie in Linz, wo er bis zu seiner Pension 2014 EDV-Leiter des RISC-Institutes der JKU war. Seit zwei Jahrzehnten ist er auch als Naturfotograf unterwegs, und war darüber hinaus vier Jahre lang Präsident der österreichischen Naturfotografen (VTNÖ) und ist in mehreren Naturschutzorganisationen tätig.

Deep Space LIVE

Jeden Donnerstag, 19 Uhr (ausgenommen Feiertage) lädt das Ars Electronica Center zu einem Deep Space LIVE. Hochauflösende Bildwelten im Format von 16 mal 9 Metern treffen dabei auf fachkundigen Kommentar, unterhaltsame Doppel-Conférencen oder musikalische Improvisation. Ob nun kunsthistorische Spurensuche, Weltraumflug, Entdeckungsreise in die Nanowelt oder LIVE-Konzert – Deep Space LIVE steht für aufschlussreiche Unterhaltung inmitten beeindruckender Bildwelten. Mit einem gültigen Museumsticket ist der Eintritt kostenlos.

Photo:
Lebensraum Kiesgrube / Magdalena Leitner / Printversion / Album