Deep Space LIVE: Astronomie in 3-D

Ars Electronica Center
Deep Space LIVE: Astronomie in 3-D
DO 1.2.2018 / 19:00–20:00

Pressetext als PDF
Uniview am Ars Electronica Blog

(Linz, 30.1.2018) Donnerstagabend, 1.2.2018, erwartet BesucherInnen von Deep Space LIVE eine faszinierende 3-D-Reise ins Weltall mit dem Linzer Astrofotografen Dietmar Hager. Im Mittelpunkt stehen die drei Keplerschen Gesetze, die Grundgesetze der Planetenbewegungen, die Hager auf anschauliche Weise anhand eines maßstabgetreuen 3-D-Modells des Universums, mit 16 x 9 Meter großen Projektionen auf Wand und Boden, vermittelt. Beginn ist um 19:00 Uhr. 

Astrofotograf Dietmar Hager

Dietmar Hager ist Arzt und Astrofotograf. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit Astrofotografie und veröffentlicht Fotos in internationalen Fachjournalen und Lehrbüchern. Für das Ars Electronica Center ist er seit Anfang 2011 als astronomischer Berater tätig.

Deep Space LIVE

Jeden Donnerstag, 19 Uhr (ausgenommen Feiertage) lädt das Ars Electronica Center zu einem Deep Space LIVE. Hochauflösende Bildwelten im Format von 16 mal 9 Metern treffen dabei auf fachkundigen Kommentar, unterhaltsame Doppel-Conférencen oder musikalische Improvisation. Ob nun kunsthistorische Spurensuche, Weltraumflug, Entdeckungsreise in die Nanowelt oder LIVE-Konzert – Deep Space LIVE steht für aufschlussreiche Unterhaltung inmitten beeindruckender Bildwelten. Mit einem gültigen Museumsticket ist der Eintritt kostenlos.

Photo:
Uniview / rubra / Printversion /

Photo:
Uniview / Robert Bauernhansl / Printversion