AES am Moskauer „Circle of Light“ Festival

Internationales Festival der Lichttechnik

Ars Electronica Solutions war am 11. und 12. Oktober 2014 am internationalen Festival „Circle of Light“ in Moskau zu Gast. Die vierte Ausgabe des Festivals widmete sich den aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten im Bereich der Lichttechnik. Unter dem Motto „Light around the World“ trafen sich KünstlerInnen aus mehr als 25 Nationen und präsentierten spektakuläre Lichtinstallationen, Laser Shows und Technologien.

Michael Badics, Senior Director von Ars Electronica Solutions, führte im Symposium von „Circle of Light“ durch zwei Panels: Am 11. Oktober stellte er im „Digital October“ die Arbeiten der Ars Electronica vor; am 12. Oktober sprach er in seinem Vortrag „Light, Data & City: cultural-graphics“ über neue Formen der Datenvisualisierung im Kontext urbaner Entwicklungen.

Weitere Informationen über das Festival sind auf der Website von Circle of Light verfügbar.

Event: Circle of Light, Moscow International Festival
Datum: 11. Oktober 2014, 12.50 – 13.30 Uhr; 12. Oktober 2014, 11.30 – 12.40 Uhr
Ort: Digital October, Moskau

Foto Credits: Ralph Larmann

Cirle of Light
Cirle of Light