Arbeiterkammer Wien: Quiz @ BeST³

Interaktives Quiz für die Arbeiterkammer Wien

Für den jungen Auftritt der Arbeiterkammer Wien bei der BeST³ – Beruf, Studium, Weiterbildung wurde Ars Electronica Solutions engagiert, eine Touchanwendung zu kreieren, die einerseits die Blicke der Jugendlichen auf den AK-Stand lenkt und andererseits dazu verleitet, mehr bzw. genauere Tests zur Berufstypenbestimmung zu absolvieren. Mit dem Test kann auf lustige Weise der eigene Typus bestimmt werden – ist man eher der soziale oder der unternehmerische Typ? Oder doch eher wissenschaftlich? Ordentlich? Künstlerisch-kreativ? Praktisch? Oder nimmt man das alles gar nicht so ernst und bereitet sich stattdessen auf ein Leben als Eisbär vor? Was das jetzt soll? Tja, um hierzu eine Antwort zu erhalten, muss man schon selbst den Test machen!

Project Credits: Stefan Dorn, Barbara Hinterleitner, Patrick Müller, Dietmar Peter, Markus Wipplinger, Garamantis
Foto Credits: Arbeiterkammer Wien Inter-Color

AK Wien
AK Wien