SAP – Inspiration Pavillon in Peking

Interaktive Exponate & Big Data

Am 29.01.2015 wurde im neuen SAP-Bürogebäude in Peking der „Inspiration Pavilion Beijing“ eröffnet. Mehrere interaktive Installationen laden die BesucherInnen ein, die Welt von Big Data zu erkunden. Thematischer Hintergrund ist die globale Vernetzung und die damit einhergehende Vervielfachung jener Datenmengen, die tagtäglich um die Welt geschickt werden. Die Ausstellung ist eine Adaption des Ars Electronica Futurelab-Projekts SAP Pavillon – Experience Big Data, das im Jahr 2014 vom Futurelab in Walldorf realisiert wurde.

Project Credits: Ars Electronica Futurelab, Klaus Dietersdorfer, Oliver Elias (Garamantis), Stefan Fuchs, Yvonne Hauser, Harald Moser, Patrick Müller, Dietmar Peter, Andreas Pramböck

Foto Credits: Oliver Elias

SAP
SAP